Die Ausrüstung und vieles mehr

Hier stellen wir euch Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Einrichtungs- sowie Dekorationsgegenstände vor.

Das meiste davon wurde selbst hergestellt.

Scheut euch nicht zu fragen, wenn das Eine oder Andere euch gefällt....

1 2 3 4

Einfach auf's Bild klicken - Meine Mutter wird allerdings nicht veräußert....außer der Preis stimmt !!!

Mittelalterbett

 

 

 

 

Hier ein paar Fotos unseres Mittelalterbettes - hergestellt, damit Ina endlich aufhörte zu nörgeln

Kopfende mit schmiedeeisernem Kreuz
....und die Falken durften auch nicht fehlen
Ihr könnt mir glauben - darin schläft es sich königlich
Unsere mittelalterliche Feuerschale in Aktion

 

 

 

 

 

Das Teilchen hat uns schon sehr oft warme Hände beschert.

Betrieben wird sie mit einer Mischung aus vergälltem Alkohol und Benzin.

Besonders schön in der Abenddämmerung anzuschaun.

Die mobile Rittertafel - wenn nicht gerade in einem Lager, dann bei uns Zuhause aufgestellt
Die Kinderwaffen - Selbstverständlich aus Holz hergestellt
Unser Waffenständer - nicht voll besetzt
Mobile Küche - Feuerschale, Dreibein und geschmiedeter Kessel

 

 

 

 

 

 

Das ist unsere derzeitige Kochgelegenheit.

Aber dabei soll es nicht bleiben, und der Winter gibt mir ja Gelegenheit uns zu verbessern.

In Bälde also eine anständigere Feldküche !

Wozu ist Sven schließlich gelernter Koch ?!!!

Eine Auswahl verschiedener Stangenwaffen und Schilden

 

 

 

 

 

 

 

Hier nun einige Bilder unseres kleinen Arsenals an Waffen, auf die wir "wenn nötig" zurückgreifen können.

Die hier zu sehenden Schmuckstücke sind ausschließlich selbst hergestellt.

Deutsche Armbrust - voll schussfähig - über eine Woche Arbeit - aber es hat sich gelohnt
Rabenschnabel, Wurfaxt, Kriegskeule, Morgenstern aller Variationen
Wikingerschwert

 

 

 

 

 

 

 

 

So, dann fehlt ja jetzt nur noch die dazugehörige Armee und ich könnte einen Kleinkrieg starten.

Unser Traum - eine Waffenausstellung mittelalterlicher Hieb-Stich und Stoßwaffen.

Aber das kann noch dauern!

 

   - Drückt die Daumen -

Die Sitzgruppe für unser Herrschaftszelt inklusive kleiner Schatztruhe
Für die kleine Abkühlung zwischendurch
Kriegsbanner der Tertium Falconis ab Reni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier unser Banner ,mit viel Geduld hergestellt - Schweiß, Blut und Tränen - all inclusive - kann keine Nähmaschine mehr sehen

Hals - Hand und Fußfesseln....

 

 

 

 

Für zänkische Weiber oder pöbelnde Kerle haben wir dann auch mehrere "Ruhigsteller" in unserem Arsenal!

...oder wie wäre es mit der guten alten Schandgeige ?

....Öfters mal reinschauen lohnt sich - setze regelmäßig neue Fotos rein

 

                                                       1 2 3 4

 

vorherige Seite                                                                               nächste Seite

nach oben