Die Ausrüstung und vieles mehr

1 2 3 4

Viel Zinn und Felle

Unsere Gebrauchsgegenstände zum verschönern der Rittertafel - eigentlich sitzen wir auf den Fellen - na ja, Hauptsache das Ambiente stimmt.

Aber auch die hölzernen Helfer nicht vergessen
Das Bierfass liebevoll dekoriert - auch in MPS-Trailer zu bewundern
Mittelalterliche Tretminen

 

 

 

 

Diese Minen wurden schon von den alten Römern verwendet um ungesicherte Flanken oder Lager zu schützen.

 

 

 

 

 

 

Auch wir bedienen uns Leuchtmittel verschiedenster Arten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Sauerkrautfass - Sauerkraut, sehr beliebt neben eingelegten Gurken oder Äpfeln in jeglicher Art und Form - da alles lange haltbar war.

- Futter für die Truppen -

Kleines Weinfass - Als Notration

Unser erstes Mittelalterzelt in neuem Zustand - es alterte innerhalb einen Jahres und ruinierte durch Undichtigkeit einen Großteil unserer Ausrüstung.

Da werden wir uns was einfallen lassen müssen um das Teil dicht zu kriegen.

Flaschengugel zum diskreten verstecken unserer Leibspeise ( Bier und Cola )

 

 

 

 

 

 

 

Dieser kleine Beistelltisch steht immer an unserem Mittelalterbett - Abends und des Nachts natürlich mit Aschenbecher und sonstigen Raucherutensilien bestückt.

Ja, ja - des Menschen Laster halt

Auf Wunsch hier nochmal unsere mittelalterliche Feuerschale in ganzer Pracht mit Schilden und Waffen bestückt - eignet sich eben auch hervorragend als Waffenständer !

 

 

 

 

 

 

Eine schöne "eroberte" osmanische Mittelaltertruhe - aufgestellt im Herrschaftszelt

 

 

 

 

 

 

Mit Leder überzogene und Ziernieten beschlagene Truhe, in der unser "Tafelsilber" aufbewahrt wird.

 

 

 

 

 

 

 

In dieser Truhe wird des Grafen Rüstung transportiert und aufbewahrt

Das Material- und Gästezelt, war auch eine Herausforderung an Muttern und ihre Nähkünste

 

 

1 2 3 4

 

vorherige Seite                                                                          nächste Seite

nach oben